CDU Gemeindeverband Bad Hönningen CDU Gemeindeverband Bad Hönningen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-bad-hoenningen.de

02.05.2012, 17:59 Uhr
Die Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes Bad Hönningen wählt einen neuen Vorstand
Am Mittwoch, den 02.05.2012 trat im Park-Hotel in Bad Hönningen die Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes zusammen.
v.l.n.r. Alfons Schwarz, Erwin Rüddel, Hermann Kromminga, Beate Kerres, Sylvia Stierle, Joachim Grohmann, Peter Sauermann, Desiree Schwarz, Reiner Sommer, Karl Wilhelm Castor
Zunächst begrüßte der Vorsitzende Stefan Betzing die anwesenden Mitglieder, insbesondere den ehemaligen Bürgermeister der Verbandsgemeinde Hermann Ilaender und den ebenfalls anwesenden Vorsitzenden des Kreisverbandes Neuwied und Mitglied des Deutschen Bundestages Erwin Rüddel.

Stefan Betzing erklärte, dass er aufgrund seiner zukünftigen Parteiaufgaben in der Verbandsgemeinde Linz nicht erneut für den Vorsitz im Gemeindeverband Bad Hönningen kandidieren werde. Der Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat, Jörg Lacher, dankte Stefan Betzing im Namen der Mitgliederversammlung und der Fraktion für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Der im weiteren Verlauf der Versammlung neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Einstimmig wurde Joachim Grohmann aus dem Stadtverband Bad Hönningen zum neuen Vorsitzenden gewählt. Als Stellvertreter wurden Reiner Sommer und Desiree Schwarz aus dem Ortsverband Rheinbrohl gewählt. Ulrike Hall, Hermann Kromminga, und Peter Sauermann aus dem SV Bad Hönningen, Sylvia Stierle und Alfons Schwarz aus dem OV Rheinbrohl sowie Beate Kerres aus dem OV Leutesdorf wurden als Beisitzer gewählt.
Weiterhin gehören Jörg Lacher als Vorsitzender der CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat dem Vorstand an, sowie als kooptierte Mitglieder die Vorsitzenden des Stadtverbandes Bad Hönningen und der Ortsverbände Rheinbrohl und Leutesdorf Karl Wilhelm Castor, Monika Teusen und Werner Heinz.

Anschließend wurden die Delegierten und Ersatzdelegierten für die Wahlkreisvertreterversammlung zur Wahl des Abgeordnetenkandidaten für den Deutschen Bundestag 2013 bestimmt.

Die Mitgliederversammlung, Stefan Betzing und der Vorsitzende des CDU Kreisverbandes Neuwied Erwin Rüddel gratulierten den frisch Gewählten und wünschten dem neuen Vorstand für die bevorstehende Arbeit gutes Gelingen.

aktualisiert von Joachim Grohmann, 14.09.2012, 18:03 Uhr