Unternehmer in der Verbandsgemeinde Bad Hönningen

CDU Gemeindeverband setzt Besuchsreihe fort

(Foto v.l.n.r. Désirée Schwarz, Lisa Noll, Sylvia Stierle, Alfons Schwarz, Joachim Grohmann, Detlef Eenhuis)
Mit großem Interesse hören sich Vertreter des CDU Gemeindeverbandes die Ausführungen von Lisa Noll, Physiotherapeutin in Rheinbrohl, zu ihrem umfangeichen Gesundheitsangebot an. Krankengymnastik, Massagen, Lymphdrainagen verbunden mit Hausbesuchen sowohl bei Privat als auch in Seniorenwohnheimen werden durch ein Angebot an Wellness-Anwendungen, wie z.B. die Hot Stone Massage ergänzt. Es wird in der Branche immer wichtiger, rein medizinische Anwendungen durch ausgesuchte Wellness-Komponenten zu ergänzen, erläutert Lisa Noll den CDU Politikern.

Die Physio- und Lymphdrainage Therapeutin hat nach ihrer Ausbildung zunächst in einer physiotherapeutischen Praxis in Bad Kreuznach gearbeitet, bevor sie sich im Februar 2012 auf der Hauptstraße in Rheinbrohl mit einer eigenen Praxis niedergelassen hat. Aktuell erweitert Lisa Noll ihre Qualifikation um eine Ausbildung zur Manualtherapeutin. Um den ständig umfangreicher werdenden Therapiemöglichkeiten gerecht werden zu können, muss man breit aufgestellt sein, erklärt Noll. Unter Anderem arbeitet Lisa Noll mit Kinesio Tape, Krankengymnastik am Schlingentisch und Wärmetherapie (Rotlicht und Naturmoor). Der Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes Joachim Grohmann freut sich über die Vielseitigkeit des Angebotes, welches durch die Hausbesuche eben auch von den Bürgerinnen und Bürgern in Anspruch genommen werden kann, die den Weg zur Behandlung nicht zurücklegen können.
Beeindruckt zeigten sich die Besucher auch von der Kreativität, mit der Lisa Noll nicht nur den medizinischen Gesichtspunkt ihrer Patienten, sondern auch deren Seele ansprechen will, was sie für einen wichtigen Erfolgsfaktor einer jeden Therapie hält. So heißen z.B. die Behandlungsräume nicht Raum 1 oder 2, sondern London und Paris und sind mit dazu passenden Bildern und Motiven dekoriert. Die Praxis ist räumlich an das Fitness-Studio Cardio -Gym angebunden und ermöglicht es Patienten und Besuchern so, Gesundheitsprophylaxe durch die Kombination von Sport und Therapie miteinander zu verbinden. Eine gelungene Bereicherung des Gesundheitsangebotes in unserer Verbandsgemeinde, findet Joachim Grohmann. Die Besucher des CDU Gemeindeverbandes wünschten Lisa Noll zum Abschluss des Besuches bei ihrer engagierten Arbeit weiterhin viel Erfolg.

Eine Pressemitteilung des CDU Gemeindeverbandes Bad Hönningen