An der TouriistInformation Bad Hönningen ist ab sofort eine Ladestation für E-Räder installiert. Damit wurde ein Antrag der CDU-Fraktion, der im Stadtrat vom 27. September 2017 einstimmig beschlossen wurde, umgesetzt worden. Diese Ladestation ist ein Angebot nicht nur für Höninger Bürger, sondern vor allem auch für Gäste, die immer häufiger mit E-Rädern unterwegs sind. 

In der gleichen Sitzung wurde auch eine Lademöglichkeit für Elektroautos beantragt, die entweder am Rathaus oder im Bereich Bauhof/Feuerwehr angebracht werden sollte. Es ist zu hoffen, dass diese nun auch umgesetzt wird, weil die Zahl der Elektroautos von rund 2220 in Rheinland-Pfalz kontinuierlich zunimmt, wie Markus Spitz, der Vorstandsvorsitzende der Initiative, die sich für die Etablierung von alternativen Antrieben stark macht, mitteilte. 
 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben