Die Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverband Leutesdorf hat einen neuen Vorstand gewählt: Werner Heinz, Volker Berg, Beate Kerres, Erich Schneider, Pia Schmitz, Wolfgang Schneider und Heinz Neffgen sind die alten und neuen Mitglieder.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden im Beisein der Landtagsabge-ordneten Ellen Demuth und von Joachim Grohmann, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes, folgende Personen geehrt: Marlies Skibbe-Zwick (55 Jahre), Fritz Hohn (55 Jahre), Helmut Oehl, Erich Schneider und Rolf Schätzle (alle 40 Jahre). Werner Heinz dankte allen für die jahrelange Arbeit für die Partei und im Gemeinderat, alle übrigen gratulierten ebenfalls, und lauschten interessiert den Geschichten und Anekdoten von früher, die erzählt wurden.
Joachim Grohmann stellte sich und das anspruchsvolle Pro-gramm für den CDU- Gemeinde-verband Bad Hönningen vor. Ellen Demuth berichtete aus der Kreistagssitzung, von welcher sie geradewegs nach Leutesdorf gekommen war.
Eine rege Diskussion beschäftigte sich im Anschluss an die Regularien mit den aktuellen politischen und gesellschaftlichen Problemen, wie Rente, Ärzteversorgung und auch den anstehenden Wahlen (2013 Bundestagswahl, 2014 Kommunalwahl).