Vorweihnachtlicher Empfang bei den Rheinfranken

Am 3. Adventswochenende folgte der CDU-Gemeindeverband Bad Hönningen der traditionellen Einladung der Pfadfinder “Die Rheinfranken“ Bad Hönningen anlässlich Ihres Weihnachtsbaumverkaufes auf Schloss Arenfels .

Auf dem Gelände des Pfadfinderheims neben dem Schloss Arenfels erhielten die CDU Mitglieder einen interessanten Einblick in die Stammesgeschichte und Jugendarbeit der Rheinfranken. 
Ein von den Jugendgruppen aufgebautes Pfadfinderzelt, in dem Glühwein und Weihnachtsgebäck angeboten wurde, begeisterte die zahlreichen Besucher. Bereits am frühen Nachmittag hatten alle Bäume ihren Abnehmer gefunden. 
Die Pfadfinder freuten sich über den Besuch der CDU Mitglieder und informierten ausführlich über ihre Jugendarbeit.
 Alle Anwesenden waren sich schnell darüber einig , dass man die Arbeit der Rheinfranken auch weiterhin unterstützen möchte.
 
Bild von links nach rechts.
Reiner Sommer, Winfried Lotzmann, Joachim Grohmann (Vorsitzender CDU-Gemeindeverband Bad Hönningen), Peter Sauermann und Mitglieder der Rheinfranken Bad Hönningen
 
 
Pressemitteilung des CDU Gemeindeverbandes Bad Hönningen

Inhaltsverzeichnis
Nach oben