Erwin Rüddel besucht Hollyfood.

„Hier wird Qualität für gehobene Ansprüche produziert“

Einen interessanten Rundgang durch das Unternehmen „Hollyfood“  unternahmen (von rechts) Geschäftsführer Thomas Rüssel, Bundestagsabgeordneter Erwin Rüddel, das Mitglied der Geschäftsleitung Alexander Klimetzki, sowie Reiner Sommer und Joachim Grohmann vo
Einen interessanten Rundgang durch das Unternehmen „Hollyfood“ unternahmen (von rechts) Geschäftsführer Thomas Rüssel, Bundestagsabgeordneter Erwin Rüddel, das Mitglied der Geschäftsleitung Alexander Klimetzki, sowie Reiner Sommer und Joachim Grohmann vo

Bad Hönningen. - „Ich bin begeistert von der Leistung des Teams um Thomas Rüssel, die hier in Bad Hönningen ein bislang deutschlandweit konkurrenzloses, erfolgreiches Unternehmen mit qualititativ hochwertigen Fertiggerichten und Essenszulagen betreiben, die gerade in der Spitzengastronomie große Zustimmung finden. Bei Hollyfood handelt es sich um ein regionales Vorzeigeunternehmen, mit nationaler Ausrichtung“, sagt der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel. Der besuchte Hollyfood mit dem örtlichen CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden, Joachim Grohmann, und dessen Stellvertreter, Reiner Sommer.

Firmengründer und Geschäftsführer Thomas Rüssel ließ es sich nicht nehmen, die Besucher selbst zu begrüßen und ihnen das Unternehmen vorzustellen. Nach seinen Erfahrungen und Stationen als erfolgreicher Koch, der weltweit in führenden Restaurants und Hotels auch als Executive Chef tätig war, zog es Rüssel wieder in die Heimat. Thomas Rüssel wurde u.a. mit zwei Kochmützen des Feinschmecker-Führers Gault Millau ausgezeichnet.

1992 gründete er „Hollyfood“. „Mein Ansinnen war und ist es, die Essenskultur zu bereichern und die Arbeitsbedingungen in den Küchen zu verbessern“, erklärt Thomas Rüssel. Dessen Firmenphilosophie steht auch als Leitmotiv für die rund 40 Beschäftigten des Unternehmens: „Liebe zum Detail, beste Zutaten, handwerkliches Können und persönliches Engagement sind die Grundlage für perfekte Produkte.“

Das sei gleichzeitig Ansporn, wie Aufgabe als Dienstleister individuellen Kundenwünschen mit frischen Fertigprodukten auf höchstem Niveau für alle Bereiche der modernen und anspruchsvollen Küchen gerecht zu werden. Dies beinhalte, gemäß dem Motto „heute für morgen“, neben der individuellen Produktentwicklung und Fertigung, auch die kurzfristige Belieferung in Deutschland und dem angrenzenden Ausland, wie Benelux, Spanien oder Österreich. Schließlich produziere man Essensqualität selbst für gehobene Ansprüche.

Interessiert zeigten sich die Christdemokraten um Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel zu den Arbeitsbedingungen der wohnortmäßig meist aus dem nahen Umfeld des Unternehmens kommenden Beschäftigten. „Wer bei uns mehr leistet, verdient auch mehr“, bringt es Thomas Rüssel auf den Punkt. Bei einer anschließenden Betriebsbesichtigung, erlebten Erwin Rüddel und seine beiden Begleiter die hohen Hygiene-Standards des Unternehmens. „Es war ein ebenso beeindruckendes wie interessantes Erlebnis, Hollyfood auf diese Weise kennenzulernen“, dankt Erwin Rüddel auch im Namen seiner Begleiter, Joachim Grohmann und Reiner Sommer.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben