Sie besuchten das Autohaus Menzenbach: (von links) Joachim Grohmann, Uwe Helbig, Désirée Schwarz, Alfons Schwarz, Eva Maria Hoffmann.
Bei dem Besuch des Autohauses Menzenbach von Mitgliedern des CDU-Gemeindeverbandes in Rheinbrohl wurde auch die Fahrzeugaufbereitung in den Räumen des ehemaligen Schlecker-Marktes besichtigt. Geschäftsführer Uwe Helbig erläuterte die Hintergründe.

Das traditionsreiche, seit 1992 in Rheinbrohl ansässige Autohaus Menzenbach wird heute als Hyundai-Partner von den Geschäftsführern Uwe Helbig und Dirk Walter geführt. Da die Kapazitäten des Stammbetriebes gegenüber dem Lidl-Markt nicht ausgereicht haben, um genügend Fläche für die Fahrzeugaufbereitung zum Beispiel von Neuwagen vor deren Übergabe an die Käufer zu haben, hat man die ehemaligen Räumlichkeiten des Schlecker-Marktes in Rheinbrohl umgerüstet, um sie hierfür zu nutzen.

Der CDU Gemeindeverband zeigt sich erfreut über den Gewinn für Rheinbrohl. Neben der Schaffung von zusätzlichen Arbeitsplätzen wurde auch ein Leerstand erfolgreich vermieden.