CDU Stadtverband Bad Hönningen hat einen neuen Vorstand

Die Mitglieder des CDU Stadtverband Bad Hönningen trafen sich Ende Februar im Stadtweingut zu einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung zur Neuwahl des Vorstands. Die Neuwahl des Vorstands war nötig geworden, weil aus gesundheitlichen Gründen und Wegzug viele Vorstandsposten vakant geworden waren. Die bisherige stellvertretende Vorsitzende Lilo Schön hatte in den letzten Monaten die Zügel in die Hand genommen und wurde auf der Versammlung einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie wurde somit die Nachfolgerin von Karl-Wilhelm Castor, dem die Mitglieder für sein langjähriges Engagement danken.

Zu den neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Werner Lahme und Volker Risse gewählt. Neuer Schatzmeister ist Bernd Vetter. Zu Beisitzern im Vorstand wurden Eva Hofmann, Manfred Müller und Hans-Willy Wasem gewählt.

Die neue Vorsitzende Lilo Schön konnte auch die Vorsitzende des CDU-Gemendeverbands Désirée Schwarz-Hofenbitzer als Gast in der Versammlung begrüßen. Gemeinsam diskutierten die anwesenden Christdemokraten diverse lokale und aktuelle Themen, angefangen natürlich beim Thema (Zwangs-)Fusion und deren Ablehnung, über den Bereich Wirtschaft und Arbeitsplätze wo es in Bad Hönningen erfreulich positive Signale zu verzeichnen gibt, bis zum Thema anstehende Kommunalwahlen, wo die Mitglieder in wenigen Tagen zur Aufstellung der Kandidaten erneut zusammen kommen werden.