Mitgliederversammlung CDU-Ortsverband Leutesdorf – Neuwahl des Vorstandes

Die Geehrten Rolf Schätzle, Fritz Hohn und Erich Schneider mit OV-Vorsitzendem Volker Berg

Zur Mitgliederversammlung trafen sich die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Leutesdorf am 7. Oktober 2022 im Leutesdorfer Hof. Vorsitzender Volker Berg begrüßte die Anwesenden und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Er entschuldigte den neuen CDU-Kreisvorsitzenden Jan Petry, der kurzfristig seine Teilnahme abgesagt hatte. Zu Beginn gedachten alle der in den beiden letzten Jahren verstorbenen Mitglieder. Insbesondere wurde an Dr. Wolfram Oehl, Norbert Lutterbach, Georg Nalbach, Marlies Skibbe-Zwick und Hermann Kamp erinnert.

In seinem rückblickenden Bericht zählte Volker Berg eine trotz Corona beeindruckende Anzahl von Aktivitäten des Ortsverbandes auf. Kassierer Werner Heinz berichtete über die Kassenbewegungen der Jahre 2020 und 2021. Kassenprüfer Torsten Kerres bescheinigte eine ordnungsgemäße und einwandfreie Kassenführung. Geprüft hatte er diese gemeinsam mit Helmut Oehl. Auf Antrag des Kassenprüfers wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Zum Wahlleiter für die nun anstehenden Vorstandsneuwahlen wurde Gregor Kubatta vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Anhand perfekter Vorbereitung durch Volker Berg ging die Wahl schnell über die Bühne: Alle bisherigen Vorstandsmitglieder wurden zur Wiederwahl vorgeschlagen und in den einzelnen Wahlgängen einstimmig gewählt. Neu im Vorstand ist als Beisitzer Torsten Kerres. Kassenprüfer ist weiterhin Helmut Oehl und ihm zur Seite steht neu Gregor Kubatta. Bei den ebenfalls anstehenden Delegiertenwahlen wurden für den Kreisparteitag Beate Kerres und Volker sowie Torsten Kerres und Werner Heinz als Vertreter gewählt. Für den Kreisparteiausschuss ist weiterhin Beate Kerres delegiert, Vertreter ist Torsten Kerres.

Vorsitzender Volker Berg freute sich besonders, langjährige Mitglieder ehren zu können: Fritz Hohn ist seit 65 Jahren Mitglied der CDU, Erich Schneider und Rolf Schätzle sind seit 50 Jahren dabei. Alle drei waren erfreulicherweise zur Versammlung erschienen, und nahmen die Glückwünsche der Anwesenden entgegen.

Abschließend wurden noch geplante Termine besprochen. Hinweisen möchten wir in diesem Zusammenhang beispielsweise auf den Weihnachtsmarkt in Leutesdorf am 10. Dezember 2022. Am 05.11.2022 ist gemeinsam mit der Fraktion ein Besuch der Brombeerschänke geplant.